Die Kirmesgesellschaft aus der Koblenzer Vorstadt

Baumjungen
Mer stelle den Baum en dä Vurstadt

Wer sind wir?

Wir sind die Vorstädter Baumjungen. Wir sind ein fester Bestandteil unserer Kirmesgesellschaft.

Was machen wir?

Kirmesfreitag geht es in den Stadtwald um unseren Baum in die Vorstadt zu holen. Das ist schon ein Event für sich. Ist der Baum in der Vorstadt angekommen, schmücken wir gemeinsam den Kirmesbaum und lassen den Abend gemütlich bei schmackhaft gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen. Kirmessamstag wird das Symbol der Vurstädter Kermes gestellt. Nicht wie bei so mancher anderer Kirmes, mit einem Kran. Nein, bei uns wird der Baum noch mit Hand aufgestellt. Mit Scheren, Zug- und Halteseilen. Also noch mit echter Man-Power. Wir leben Tradition. Komm und sei dabei

Ihr wollt mitmachen, dabei sein?

Ihr wollt Bestandteil unseres Brauchtums werden. Dann traue dich und spreche uns auf der Kirmes einfach an. Zu erkennen sind wir ganz leicht an unseren Baumkitteln und den leuchtend gelben Halstüchern. Oder, mailt einfach unseren 1. Baumführer Achim Keutel an.
Von der Vorstadt - für die Vorstadt